Auf den Sockel gehoben: Oldenburger Persönlichkeiten

Stadtführung zu Oldenburger Persönlichkeiten
Dauer:
2 Stunden
Treffpunkt:
Vor dem Schloss oder nach Vereinbarung
Teilnehmer*innen:
bis zu 12 Personen
Kosten:
120 €

Diese Stadtführung verbindet Oldenburger Geschichte mit den Menschen, denen hier ein Denkmal gesetzt wurde. Es geht um solche OldenburgerInnen, die über unsere Region hinaus wirkten und berühmt wurden, wie Karl Jaspers oder Helene Lange. Und ich erzähle auch von Menschen, die hier vor Ort als Politiker, Künstler oder Mäzen Stadtgeschichte geschrieben haben und auf den Sockel gehoben wurden.

Mehrfach wurde der Wunsch an mich herangetragen, bei der Führung ein besonderes Augenmerk auf berühmte Frauen zu legen. So bekam die Persönlichkeiten-Führung eine Schwester mit dem Titel: „Aus dem Schatten geholt: Oldenburger Frauen“.

Zurück