AGB für öffentliche Führungen

 

Lieber Gast,

für die Teilnahme an meinen öffentlichen Stadtführungen, Radtouren oder anderen Veranstaltungen gilt:

1. Anmeldung

Die Teilnahme bedarf der vorherigen Anmeldung bei mir und wird Ihnen bestätigt, sofern der gewünschte Termin nicht bereits ausgebucht ist.

Sie verpflichten sich mit Ihrer Anmeldung, unabhängig von Ihrer tatsächlichen Teilnahme, zur Zahlung des vereinbarten Beitrags und ich verpflichte mich zur Durchführung der Veranstaltung (Ausnahmen siehe unten).

2. Rücktritt

Sie können sich bis zu 24 Stunden vor Beginn einer Veranstaltung wieder abmelden. Der Teilnehmerbeitrag wird nur fällig, wenn Sie sich kurzfristiger abmelden oder trotz Anmeldung nicht erscheinen.

3. Teilnahmebeitrag und Zahlung

Die Höhe des Teilnehmerbeitrags ist der Veranstaltungsankündigung, zum Beispiel dem Programmflyer oder meiner Homepage zu entnehmen. Er wird zu Beginn der Veranstaltung in bar fällig.

4. Organisatorische Änderungen

Sofern eine Veranstaltung mit einer anderen Veranstaltungsleitung oder mit weniger als den genannten Gästeführern durchgeführt wird, berechtigt dies nicht zum Rücktritt oder zur Minderung des Teilnehmerbeitrags. Dies gilt auch für eine organisatorisch notwendige Änderung von Ort, Uhrzeit oder Dauer.

5. Absage der Veranstaltung

Ich behalte mir vor, eine Veranstaltung trotz erfolgter Anmeldebestätigung ausfallen zu lassen, wenn sich nicht wenigstens fünf Personen angemeldet haben oder bei Vorliegen anderer, nicht von mir zu vertretender Gründe, namentlich ungünstige Wetterbedingungen, Ausfall eines Veranstaltungsleiters oder wenn eine Kirche wegen einer Veranstaltung der Kirchengemeinde nicht besichtigt werden kann.

6. Abbruch der Veranstaltung

Bei Abbruch der Veranstaltung durch mich, egal aus welchen Gründen (z.B. Unfall) erstatte ich Ihnen die Hälfte des Teilnehmerbeitrags.

7. Haftung

Meine Haftung beschränkt sich auf die Erfüllung des vereinbarten Leistungsumfangs und ist begrenzt auf die Höhe des vereinbarten Honorars.

Ich hafte nur für solche Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung durch mich selber oder einen mit mir zusammenarbeitenden Gästeführer, Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Die Haftungsbegrenzung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung durch mich oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von mir beruhen.